Dienstag, 26. April 2011

Ostern 2011 - Abenteuer statt Eiersuche, Teil 2

Bei Sonnenschein aus Berlin raus
Holger und Claudia bei der Einweisung
Ostersonntag haben wir etwas länger geschlafen, die Quads hatten wir ab 11 Uhr in Berlin-Pankow angemietet. Zuerst wollten wir uns einer geführten Tour in Brandenburg anschließen, aber dann gefiel uns das ganztägige Anmieten von zwei Quads mit Straßenzulassung und eigener, unabhängiger Tour besser. Preislich war es sogar günstiger, da kein zusätzliches Personal durch den Vermieter benötigt wird. Okay, die Offroadstrecken fielen flach, aber da wir zuvor noch nie auf einem Quad gesessen hatten, war uns die "ruhigere" Straßenvariante zunächst ganz recht. Wir waren mit dem Vermieter FAIR, einem Familienunternehmen in Berlin-Pankow, sehr zufrieden und können diesen guten Gewissens weiter empfehlen. Sehr nette Leute und die Rückgabe am Abend konnten wir flexibel nach unserer Tour vereinbaren. Für 95,- € (plus Benzinkosten und Helmmiete) pro Quad standen uns zwei waldgrüne Kawasaki KVF 360 mit Automatikgetriebe zur Verfügung. Sehr schicke Teile, mit denen wir dann auf geraden Strecken mit bis zu 70 km/h durch die Gegend brausten.

Schloss Dammsmühle
Abseits des Wanderweges
Da meine Schwester und ich unseren Hauptspaß am Vortag mit dem Tandemsprung hatten, kamen jetzt die Männer zum Zug und wir Schwestern fuhren fast ausschließlich als Beifahrerinnen mit. Völlig okay, zumal ich so unterwegs auch zu ein paar Fotos und Videoschnipsel während der Fahrt kam. Zunächst ging es auf schnellstem Wege aus Berlin raus zum Schloss Dammsmühle, einem weiteren, jedoch recht bekannten, "Lost Place" in Brandenburg. Ein Spaziergang um den See vor dem Schloss offenbart zusätzliche Hinterlassenschaften wie kleine Bunker etc., vor allem jedoch immer wieder schöne Ausblicke über den See. 
 
Entspannung am See
Fahrerwechsel unterwegs
Anschließend genossen wir am Rahmer See ein ausgedehntes Mittagessen am vorbestellten Tisch im Gartenbereich des Restaurants
"Zur Waldschänke" Ausgedehnt auch deshalb, weil am Ostersonntag scheinbar alle Welt auswärts im Grünen zu Mittag essen wollte, was bei 23 Grad und strahlendem Sonnenschein nicht weiter verwunderlich war. Machte aber nichts. Als die Sonne zu sehr knallte, brachte man uns eigens einen extra Sonnenschirm an den Tisch und gut gestärkt ging es anschließend weiter Richtung Briesetal durch größere Waldgebiete. Hier sind meine Schwester und ich dann auch mal gefahren und unsere Männer mussten auf dem Sozius Platz nehmen. Dabei habe ich gemerkt, wie "unhandlich" so ein Quad teilweise reagiert, wenn es in die Kurve geht. Man braucht schon ein klein wenig Kraft, mit einem Motorrad oder einer Servolenkung beim Auto ist das nicht vergleichbar. Machte aber riesig Spaß und war mal ein völlig neues Fahrerlebnis!

Auch Claudia wollte mal fahren
Können wir langsam weiter?
Auf dem Rückweg nach Berlin gönnten wir uns dann noch eine Kaffeepause in einem kleinen Gartenlokal in Schildow namens "Kastanienhof". Wie es uns dort gefallen hat, kann man in der Bewertung vom 25.04.11 nachlesen. Abends konnten wir uns dann zu einem weiteren Restaurantbesuch nicht mehr so recht aufraffen und ließen den Tag und alle sonstigen Ostererlebnisse ganz gemütlich zuhause ausklingen. Heute Vormittag sind meine Schwester und ihr Freund dann abgereist und zurück nach Bremen gefahren.
Bis zum nächsten Mal, auf das wir uns schon sehr freuen. Dann vielleicht im schönen Fläming oder in Potsdam mit einer gemeinsamen Ballonfahrt zu viert... 
4 große Eisbecher - die hatten wir uns verdient! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen