Sonntag, 15. Mai 2011

Nun ist es endlich soweit!

Seit Jahren habe ich eine Homepage, die keine ist. Oder zumindest keine war, da sie nur als "Speicherplatz" für Bilder oder pdf-Dateien diente, die ich im Netz verlinken wollte. Bis jetzt.

Seit heute ist es endlich soweit und die ersten Seiten meiner neuen Homepage sind online. Was für eine lange und schwere Geburt! Dabei war es gar nicht so schwer, da ich auf jeglichen Schnickschnack verzichte und mich nur in die ganzen Funktionen von Frontpage erneut reinfummeln sowie ein paar praktische HTML-Befehle wieder hervorkramen musste. (Dieser Prozess ist auch noch längst nicht abgeschlossen.) 

Die späte Geburt dieser Homepage bedeutet jedoch auch den langsamen Tod dieses Blogs. Beides aufrecht zu erhalten wäre verschwendete Zeit und Mühe. Dieser Blog hat sich für Beiträge mit vielen Bildern als äußerst schwer zu handhaben erwiesen. Ständig hat es mir das Layout verschoben, wenn ich mal einen Post editieren wollte oder ein Bild nicht gleich an der Stelle saß, wo es hin sollte. Oft hat es etliche Stunden gedauert, bis ein Posting so aussah, wie ich es haben wollte. Und so war diese umständliche und frustrierende Handhabung letztlich der Grund, die seit Jahren geplante Realisierung einer neuen Homepage endlich zu beginnen.

Die Beiträge diese Blogs werden nach und nach umziehen und der nächste Bericht über einen Ausflug mit Segways durch den Berliner Tiergarten sowie einiges mehr werden dann hier erscheinen:

www.geosoul.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen